Montag, 12. April 2010

Vattenfall Energieberatung


Am 26.03. waren wir für einen Vortrag über Energieeinsparung im Vattenfall Kundencenter in der Spitalerstraße zu Besuch.
Die Energieagentur Hamburg hat mit einem interessanten und ausführlichen Vortrag über Energiesparlampen begonnen. Passend dazu gab es in dem Foyer des Kundencenter eine kleine Ausstellung über Energiesparlampen, in der die Unterschiede der Wirkung verschiedener Lampen verdeutlicht wurden. Leider war dies der letzte Ausstellungstag...

Eine Mitarbeiterin von Vattenfall hat anschließend über Energieeinsparmöglichkeiten im Haushalt referiert. Das Augenmerk lag dabei auf den Bereichen Kochen, Waschen, Standby-Betrieb und Gerätekauf.Die meisten Teilnehmer haben nach der Veranstaltung erstmal ihre eigene Wohnung auf den Kopf gestellt um die Ratschläge zu testen und alle Einsparpotenziale auszuschöpfen.
Vattenfall führt regelmäßig für interessierte kostenlose Veranstaltungen zu dem Thema Energieeinsparung durch. Mehr Informationen erhalten auch Nicht-Vattenfallkunden im Kundencenter in der Spitalerstraße.

1 Kommentar:

  1. Mit Erschrecken habe ich über die Beratung durch Vattenfall lesen müssen. Hier wird mal wieder der Bock zum Gärtner gemacht.
    Ist doch auch verständlich, dass Vattenfall und andere Energieversorger nicht an dem Ast sägen auf dem sie sitzen.

    Aber es ist für mich eine Farce, wenn sich die Studenten der HAW groß mit Vattenfall in Szene setzen. Hierbei meinen Glückwunsch an Vattenfall für die hervorragende Lobbyarbeit.
    Es würde mich sehr freuen, wenn die HAW irgendetwas ins Leben rufen könnte, was unabhängigen Energieberater mit dem wichtigsten Ziel – neutrale Informationen zur Energieeinsparung anzubieten – zusammenschweißen würde, um vielleicht eine Gegenlobby initiieren zu können. Toll wäre z.B. eine Untersuchung zu machen, welche die Korruptionsproblematik der Kooperation HAW / HAMEA / Vattenfall aufzeigt.
    Bernhard

    AntwortenLöschen