Samstag, 17. Dezember 2011

Einladung zur Informationveranstaltung

Am 19. Januar 2012 wird ein Informationsabend veranstaltet, bei dem sich interessierte Hausbesitzer detailliert über unser Energiesparprojekt informieren können. Dabei werden grundsätzliche Ziele des Projektes "Hamburger Energiepartnerschaften" verdeutlicht und erläutert. Darüber hinaus werden Vertreter der IBA Hamburg und von Vattenfall vor Ort sein und weitere Aspekte des Projektes beschreiben. Es wird Vorträge geben und im Anschluss eine Diskussionsrunde. Zusätzlich eröffnet an diesem Abend auch die Wanderausstellung "Bauen für die 2000-Watt-Gesellschaft“ der Stadt Zürich, die bis zum 29. Februar 2012 auf dem IBA DOCK zu sehen ist.

Der Informationsabend findet wie oben beschrieben am 19. Januar 2012 ab 18:30 Uhr im IBA Dock im Hamburger Zollhafens statt. Weitere Informationen können dem anhängenden Flyer und dem Einladungschreiben entnommen werden.

Invitation: Click to enlarge

Flyer Page 1: Click to enlarge

Flyer Page 2: Click to enlarge



Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen auf eine spannende Diskussion. Bei weiteren Fragen können sie sich gern an uns wenden unter: energiepartnerschaft@gmail.com

   

Freitag, 9. Dezember 2011

Impressionen vom Laternenumzug

Der Laternenumzug in Kirchdorf, gemeinsam mit dem Verein Kirchdorfer Eigenheimer realisiert, war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Unsere Akquisegruppe konnte bereits auf dieser Veranstaltung einige potentielle Partner für unser Energiepartneschaftsprojekt gewinnen.

















Mittlerweile ist die Akquirierung in einer Phase, in der die Formalitäten geklärt werden müssen und die Teilnehmer des Projektes vertraglich gebunden werden, sobald dies abgeschlossen ist wird es an dieser Stelle eine Meldung dazu geben.
Zusätzlich wurde von den teilnehmenden Studierenden durch das Ausgeben von Glühwein und anderen Leckereien gegen Spende ein Betrag eingenommen, der einer gemeinnützigen Institution zugute kommen soll. Sobald geklärt ist welche Institution dies ist werden wir es selbstverständlich mitteilen.

Zu guter Letzt noch der Dank an alle Beteiligten, sowohl Studierende der HAW Hamburg, als auch Mitglieder des Verreins Kirchdorfer Eigenheimer, die diesen Abend mitgestaltet haben.